Team Zürich

Osteopath Dipl. GDK
Mitglied SVO-FSO

Online buchen

Johnny Kessler ist in Zürich aufgewachsen und hat hier die Schulen besucht. 1996 schloss er auf dem zweiten Bildungsweg seine Physiotherapieausbildung am Universitätsspital Zürich ab.

Die 5-jährige, berufsbegleitende Ausbildung zum Osteopathen absolvierte er  von 1998 bis 2003 in Ulm, Deutschland.
Von 1997 bis 2004 hat Johnny Kessler klinische Erfahrung in den Fachgebieten Rheumatologie und Orthopädie an der Uniklinik Balgrist gesammelt, zuletzt in der Funktion eines Teamleiters und wissenschaftlichen Mitarbeiters.

Seine Spezialgebiete sind Wirbelsäulenleiden, chronische Schmerzen, Beschwerden im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft oder nach der Geburt eines Kindes, Kinderosteopathie sowie Verdauungsbeschwerden. Ausserdem interessiert er sich für die Zusammenhänge von Schmerz und Bewegungsverhalten, therapieresistenten Kopfschmerz und für Themen aus dem Gebiet der öffentlichen Gesundheit (Public Health).

Im März 2008 wurde ihm für seine Thesis „Effektivität der Osteopathischen Behandlung beim Komplexen Regionalen Schmerz Syndrom-I der Hand“ der DO Titel verliehen.
Im Januar 2010 hat er sein Nachdiplomstudium an der Universität Zürich mit dem „Master of Public Health“ (MPH) abgeschlossen. Zudem bildet er sich laufend auf verschiedenen Gebieten der osteopathischen Medizin weiter.

Johnny Kessler wohnt mit seiner Familie ausserhalb von Zürich und spielt in der Freizeit gerne Tennis und Karten. Reisen in fremde Länder haben ihn schon immer fasziniert. Sprachen spricht er - dank einem Auslandaufenthalt in seiner Kindheit sowie einem Sprachaufenthalt in England - deren fünf: Deutsch, Englisch, Französisch sowie etwas Spanisch und Italienisch.